Der Wettergott meinte es am heutigen Einschulungstag (22.8.2024) mehr als gut mit uns. Bei schönstem Wetter und ausgestattet mit Schultüte und Tornister fieberten insgesamt 56 Schulanfängerinnen und Schulanfänger ihrem ersten Schultag entgegen. Nach dem Einschulungsgottesdienst wurden die Kinder von unserer Schulleiterin, Nina Lorenz, unserem Schulchor "Die Happy Kids" sowie unserer Klasse 4b mit einem kleinen Programm auf dem Schulhof begrüßt. Gemeinsam mit den Paten aus den vierten Schuljahren ging es dann für alle neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit den Klassenlehrerinnen Gerlinde von Frantzius (1a) und Maren Panke (1b) in ihre jeweiligen Klassenräume.

Herzlich Willkommen an unserer Schule, liebe Schildkröten und liebe Schneeeulen!

Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid und wünschen euch eine gute Zeit an der Gottfriedschule.